13.04.2019, 11:00 Uhr | CDU OV Neustadt (Wied)
Ortsbereisung am 13.04.2019
CDU Neustadt Wied zeigte am Samstag vollen Einsatz
 Am vergangenen Samstag unterstützten CDU Mitglieder aus Neustadt Wied , auf Einladung vom Ortsverbandsvorsitzenden und Bürgermeisterkandidat Thomas Junior, den Aktionstag der KiTa Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, gegen das geplante KiTa Zukunftsgesetz der Rheinland Pfälzischen Landesregierung. Als Zeichen der Unterstützung trug man sich außerdem in die bereits gut gefüllten Unterschriftenlisten ein.  Im Anschluss bereisten die Kommunalpolitiker wieder verschiedene Ortsteile der Ortsgemeinde, um direkt Anregungen und Verbesserungsvorschläge der Bürgerinnen und Bürger entgegen zu nehmen und diese nach Möglichkeit schnell umzusetzen.  Danach reiste man nach Windhagen, hier hatte der „Arbeitskreis Schule-Wirtschaft“, ein Zusammenschluss aus Schulen, Kommunen und Firmen zum „Markt der Berufe“ geladen.  Hier können sich Schülerinnen und Schüler über die verschiedenen Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten in der Region informieren. Aus der Ortsgemeinde Neustadt Wied gehören dem Arbeitskreis Bürgermeisterin Jutta Wertenbruch und der Beigeordnete für Kultur und Soziales Christoph Petri an. Zum Tagesabschluss ging es schließlich nach Sankt Katharinen, zum Frühlingsdialog mit der CDU Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer, bei dem über 450 Menschen anwesend waren.
Ortsbereisung in Bühlingen

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

© CDU Ortsverband Neustadt Neustadt/Wied  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 1053 Besucher