12.01.2019, 16:00 Uhr
Ortsbereisung am 12.01.2019
Wieder wurden einige Ortschaften besucht

Unter dem Motto „Besuch von aktuellen und möglichen Baumaßnahmen“ besuchte der CDU Ortsverband Neustadt (Wied) am vergangenen Samstag verschiedene Punkte der Ortsgemeinde.
Auf Initiative ihres Vorsitzenden und CDU Bürgermeisterkandidat Thomas Junior, besichtigte man zunächst den Baufortschritt der im Bau befindlichen Kindertagesstätte in Fernthal. Hier liegt man sehr gut im Zeitplan, sodass schon bald die Kinder aus dem provisorischen Kindergarten im Bürgerzentrum Dreischläg einziehen können.
Anschließend ging es weiter in den Herrengarten nach Borscheid, wo der schlechte Zustand der Straße Thema war.
Dann besichtigte man die Gartenstraße in Neustadt. Auf der letzten Ratssitzung beschloss der Rat  hierzu, die geplanten Baumaßnahmen zu verschieben, da im rheinland-pfälzischen Landtag auf CDU Initiative zurzeit darüber beraten wird, die Straßenausbaubeiträge in Rheinland-Pfalz abzuschaffen.
Schließlich reiste die CDU Delegation nach Rott, um nach dem verehrenden Brand im Schützenhaus die aktuelle Lage zu begutachten. Hier galt ein großer Dank den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die bereits mit viel Engagement bei der Arbeit waren.
Trotz des regnerischen Wetters nahmen viele interessierte Anwohner die Gelegenheit war, um mit den Kommunalpolitikern ins Gespräch zu kommen, dabei konnten viele Anregungen für die politische Arbeit gesammelt werden. Weiter Ortsbereisungen sind bereits in Planung.

© CDU Ortsverband Neustadt Neustadt/Wied  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 1259 Besucher